Precache_Image Precache_Image Precache_Image Precache_Image Precache_Image Precache_Image Precache_Image Precache_Image Precache_Image Precache_Image Precache_Image Precache_Image
Profil

Michael Lang gründete Das Journalistenbüro 1998 in Köln. Seitdem arbeitet er als Reporter für folgende Fernsehmagazine:

Seit mehr als 10 Jahren steht er regelmäßig vor der Kamera, unter anderem für den WDR-Schnelltest.

Seine Themenschwerpunkte sind Politik, Wirtschaft und Verbraucherschutz. Hierzu realisiert er auch Reportagen und Features, die in der ARD, 3Sat, Phoenix und im Schulfernsehen zu sehen sowie auf WDR 2 zu hören sind.

Sein Dokumentarfilm über den Ruhrschnellweg war Programmbestandteil der Ruhr 2010 sowie 2011 Teil der Ausstellung "Urbanität" im Museum Folkwang in Essen.

Pressearbeit unterrichtet er u.a. in Seminaren der Landeszentrale für politische Bildung, NRW. Für Museen produziert Das Journalistenbüro aufwendige Multimedia- und Filmproduktionen sowie PR-Material.